Mittwoch, 16. Juli 2008

Traurige Welt

Habe gestern noch einmal kurz versucht rauszufinden, wie man coole Produkte / Gadgets findet, um somit eine tragfähige und skalierbare Geschäftsidee für Centarea zu formulieren. Dabei habe ichs mir ganz einfach gemacht und bin die Blogs auf Cnet durchgegangen und nach NAS Geräten gesucht.

Gefunden habe ich wirklich ein paar tolles Dinge, z.B. die Blackbox von Vox Products, die zwar gar nicht schwarz ist, aber dafür ziemlich viel auf dem Kasten hat.

Oder den Drobo, der - obwohl nur einfacher Daternspeicher - offensichtlich einige Anwender zu Begeisterungsäußerungen erster Güte animierte.

Oder ganz technisch: Thecus M3800.

Habe die Quellen - zusammen mit Lacie aus Schweden - mal angeschrieben und gefragt, wir man Reseller wird. Mal schauen ob das besser funktioniert als mit den Helden von Chumby, die's bis heute nicht schaffen, Ware nach Europa zu liefern . Und mittlerweile scheint sich der Hype auch schon wieder im Abwind zu befinden, wie Bastian Schneider auf my.chumby schreibt.

Traurige Welt.

Keine Kommentare: