Donnerstag, 12. Februar 2009

Die erhabene Legende

Nach knapp drei Wochen Urlaub konnte ich einige große Erkenntnisse gewinnen:

  • Elefanten sind größer als gedacht - jedenfalls wenn sie direkt vor meiner Motorhaube stehen.
  • Pakamisa heißt "erhaben" oder "to lift up" und manchmal passen Namen und Orte wirklich perfekt zusammen
  • Pretoria heißt eigentlich Tshwane und ist die Hauptstadt von Südafrika - nicht Johannesburg, wie ein vermeintlicher Geographieexperte lange wähnte
  • Es gibt Hotels, die haben weniger Sterne, als sie verdient hätten.
  • Der Ort, wo ich die Dame meines Herzens fotografierte, heißt Poivre Avenue.
  • Es gibt einen Platz aus der Erde, der zeigt, wie der Westerwald eigentlich hätte werden können, bevor er es vorzog, sich am Sauerland zu orientieren.
  • 35 Grad am Meer können extrem heiß sein, wenns keinen Schatten gibt.
  • Und am allerbesten: 3 Wochen sind nichts, jedenfalls dann, wenn man auf Ergebnisse gewisser Projekte wartet :-)
Ich kümmer mich jetzt mal wieder um den letzten Punkt .

Keine Kommentare: