Mittwoch, 15. Juli 2009

Vor der Alpha kommt der Sneak-Preview

Nein, noch immer ist die Alpha-Version des Wanderatlas Deutschland nicht online. Aber wir sind kurz davor. So richtig kurz. So kurz, dass wir heute eine Handvoll User zu einer Art Sneak Preview eingeladen haben. Mal schauen, ob jemand einen Track hochlädt und wie viele Fehler und Verbesserungen uns dann noch gemeldet werden.

Ansonsten haben wir eigentlich die von uns angestrebten Punkte für den Alpha-Release eigentlich erreicht, so dass wir evtl. noch im Juli den Startschuss für das Projekt der Öffentlichkeit mitteilen.

Zur Zeit lernen wir viel zum Thema Search Engine Optimizing. Es ist erstaunlich, was man alles so beachten kann und manchmal auch muss. So einfach wie in den 90ern - Webseite basteln, hochladen und bei dmoz anmelden klappts denn nu doch nicht mehr. Aber wie sagt man so schön: Solange man immer wieder was neues dazulernt, so lange bleiben die grauen Zellen am Leben :-)

Apropos graue Zellen: Es kann sein, dass wir bei Sixbreak sogar noch einen Ticken früher alpha werden. Martin hat jetzt das letzte fehlende Feature deployed, Mayte will noch mal einen Abschlusstest durchführen und ich habe eine kleine Pressenotiz erstellt, die ich dann nur noch veröffentlichen muss - wofür ich Stand heute den Freitag eingeplant habe. Mal schauen, obs was wird.

Keine Kommentare: