Freitag, 4. Dezember 2009

Sixbreak ist trivial

Jaja, soviel ist sicher, manche Frage im Sixbreak Wissens-Quiz sind trivial. Aber das ist nicht Thema dieses Beitrags, sondern die Tatsache, dass heute Frage Nummer 3600 vom Spieler dottore eingestellt wurde. Und damit ist etwas wichtiges gelungen: Sixbreak verfügt jetzt - nach fünf Monaten im Netz - über genauso viele Fragen, wie ein großes Trivial Pursuit Spiel. Das ist doch schon ein ganz stolzes Zwischenergebnis.

Insgesamt 55 freiwillige Autoren haben sich bislang am Aufbau des Fragenkatalogs beteiligt. Wenn wir jetzt durch die Integration von Sixbreak in größere Netzwerke versuchen, den Traffic zu erhöhen, sollten sicherlich auch noch einige Autoren dazukommen, so dass die nächste Erfolgsmarke bei 5.000 Fragen keine 5 Monate mehr auf sich warten lässt. Meine persönliche Prognose: Wir nehmen die 5.000er Marke bereits Ende Januar.

Übrigens: Frage 3600 will wissen, auf welchem Instrument Frank Zappa seine Musiker-Karriere startete? Gar nicht so einfach, selbst für einen eingefleischten Fan der 60s und 70s Musik wie mir...

Keine Kommentare: