Donnerstag, 28. Januar 2010

Die neue interaktive Wanderkarte für Deutschland und den Westerwald

Wir haben uns lange damit Zeit gelassen, aber bei unserer bierseligen Arbeitssitzung gestern (also genauer gesagt: heute morgen - recht früh) haben wir dann doch festgestellt, dass es keinen großen Sinn macht, noch Farbnuancen oder Paramater zu ändern und so die Releasefähigkeit zu verlieren. Ergebnis: Wir haben für den Wanderatlas Deutschland heute die neue, aktuelle Wanderkarte für ganz Deutschland online gestellt.

Wie auch schon vorher möglich, kann man sich frei in der Karte bewegen und die Ansicht schieben, ziehen, vergrößern und verkleinern. Zusätzliche Inhalte werden über Piktogramme angezeigt - die gibt es bislang allerdings nach wie vor erst mal nur für den Westerwald.

Neu in der Wanderkarte sind das räumliche Höhenmodell, neue wichtige Symbole (z.B. Schutzhütten etc.), die Farbgebung (mehr Kontrast), die Ausschilderung der Straßen (z.B. B 414) und die Höhenlinien, die in höheren Zoomstufen bis auf 10m eingestellt sind.

Wir hoffen, dass sich unsere Anwender mit der neuen kostenfreien Wanderkarte noch besser auf ihren nächsten Wanderausflug vorbereiten können und dass auch das "ästhetische Auge" jetzt etwas besser mit dem Wanderatlas Deutschland klar kommt.

Keine Kommentare: