Mittwoch, 27. Januar 2010

On Community Again

Nach wochenlangem Hin und Her und immer steigenden Anforderungen sind wir jetzt wieder bei den VZ-Netzwerken mit einer Version von Sixbreak, dem Wissens-Quiz, online mit dabei. Bin mal gespannt wie lange :) Aber sei's drum: Die Server stehen und es stellt sich heraus, dass die Optimierungsarbeiten zum Jahreswechsel gefruchtet haben.

Wir arbeiten derweil an einem zweiten Partner-Quiz, das im Februar veröffentlicht werden soll. Dann sind wir in einem kleineren, aber von der Zielgruppe her sogar spannenderen Netzwerk unterwegs. Die Grundannahme, lieber das Spiel in bestehende Communities als social game einzubinden, als eine eigene "Fangemeinde" zu bilden, ist auf jeden Fall das Leitmotiv, für die Anstrengungen, die auch in den nächsten Monaten auf der Agenda stehen werden.

Wer bei einem der 'Vz-Netze Mitglied ist, kann über das Pic oben links ganz einfach die OpenSocial Variante von Sixbreak hinzufügen. Let's go!

Keine Kommentare: