Montag, 22. Februar 2010

Welches Land hieß früher Persien?

Das ist Frage 5.000, die heute von unserem Quizzer Blyskota im Sixbreak Wissens-Quiz online gestellt worden ist. Blyskota führt derzeit übrigens auch mit geschmeidigen 34.000 Wissenspunkten die internationale Wissensrangliste an.

Als dieses Ereignis geschah, tafelte ich derzeit mit unserem Hauptentwickler und habe die nächsten Schritte besprochen. Vom Status der Beta-Version hält uns derzeit noch das letzte große fehlende Feature ab: Nämlich das man direkt gegeneinander spielen kann. Dafür haben wir heute grob den Fahrplan entworfen. Wir werden dafür eine echte Realtime-Web-Technologie entwickeln, so dass ohne weitere Installationen oder Plugins per einfacher http-Kommunikation ein Synchronbetrieb eines Quizzes bei mehreren Spielern möglich wird.

Zeitplan gibts wie bei allen echten Neuerungen natürlich nicht. Wir halten uns eher an das bekannt: it'S when it's done :)

Keine Kommentare: