Montag, 8. August 2011

Viva Argentina



Heute hat Quizautor Hubert die Frage Nummer 10.000 ins Sixbreak Wissens-Quiz eingestellt. Er möchte wissen, welche Farbe nicht auf der argentinischen Flagge zu sehen ist. Das ist eigentlich recht einfach zu beantworten.

Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Fragen zu: Die Themen und Schwierigkeitsgrade im Sixbreak Wissens-Quiz sind breit gestreut, damit der Anspruch erfüllt wird, sein Allgemeinwissen zu testen, aufzufrischen und auszubauen.


Sixbreak, das Wissens-Quiz im Internet, wurde 2009 gestartet. Die Fragen erstellt eine kleine Community und ordnet sie acht Themenbereichen zu. Jede Frage ist mit einer Quelle zum Nachschlagen versehen, so dass man bei falschen Antworten nicht nur die korrekte Lösung erhält, sondern sich auch kurz in das Thema einlesen kann.

Das Sixbreak Wissens-Quiz ist komplett kostenlos und kann auch ohne Anmeldung frei gespielt werden.

Keine Kommentare: