Dienstag, 6. Dezember 2011

Wissens-Quiz jetzt mit 11.000 Fragen

11.000 Fragen in acht Hauptkategorien und über 150 einzelnen Themenfeldern stehen mittlerweile im Sixbreak Wissens-Quiz zur Verfügung. Der Quizzer Loki hat am Montag (5.12.11) Frage Nummer 11.000 veröffentlicht. Er fragt in der Kategorie Schauspieler und Filme: Welche Schauspielerin ist für ihre enge Zusammenarbeit mit Rainer Werner Fassbinder bekannt?

Nun das ist nicht schwer, weshalb diese Frage auch nur mit 3 von 10 möglichen Punkten eingerordnet ist. Diese Punkte erhält man, wenn man die Frage richtig löst. Die Punkte werden dem Sixbreak Wissenskonto gutgeschrieben.

Hinterlegt ist diese Frage mit einer Quelle im Internet-Lexikon Wikipedia. Sollte man wider Erwarten die Frage nicht lösen können, präsentiert Sixbreak die Möglichkeit, direkt die Quelle zu öffnen, auf der man sachlich fundiert nachlesen kann, wie die korrekte Antwort gewesen wäre.

Nicht nur die Verbindung mit Quellen machen Sixbreak einzigartig. Auch die dynamische Erstellung jedes einzelnen Quizspiels sind eher unüblich. So wird das Sixbreak Wissens-Quiz nie langweilig, denn bis man alle 11.000 Fragen durchgespielt hat, braucht man schon etwas länger.

Die Fragen können per Zufall aus dem gesamten Fragenkatalog zusammengestellt werden, man kann aber auch thematische Einschränkungen vorgeben oder z.B. die Schwierigkeitsstufe verändern.

Auch gibt im Sixbreak Wissens-Quiz die Möglichkeit, kleinere Testspiele zu trainieren und im Quiz der Woche zu sehen, wie gut man sich im vergleich zu anderen Quizzern schlägt.

Das Sixbreak Wissens-Quiz kann komplett kostenfrei gespielt werden. Wenn man auf ein Wissenskonto verzichetet, braucht man sich noch nicht einmal anzumelden und kann direkt so los quizzen.

Übrigens: Jeden Tag gibt es eine Frage des Tages, die im Sixbreak Tweet veröffentlicht wird: http://www.twitter.com/SixbreakQuiz

Keine Kommentare: