Mittwoch, 15. Mai 2013

Wanderatlas Deutschland informiert (Mai 2013)

Blick vom Aussichtsturm auf dem Rimberg
Hallo liebe Wanderfreunde,

heute haben wir eine Bitte an euch: Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit der Frage, ob wir eine Smartphone App für den Wanderatlas machen sollten. Wir haben uns umgeschaut, was es so an Apps gibt, einige Smartphones gekauft und getestet, sind aber noch nicht so recht schlüssig, wie eine Wanderatlas App aussehen sollte.

Daher hat Garmini einen Forenbeitrag geschrieben, wo angemeldete Nutzer über die Kommentarfunktion unterhalb des Texts frei ihre Meinung kundtun können. Wir möchten gerne Anregungen von unseren Lesern sammeln, damit wir - wenn's denn jemals eine Wanderatlas-App geben soll - etwas bauen, was euch begeistert.

Also, noch einmal die Bitte: Schreibt uns, was ihr zum Thema App denkt. Macht das Sinn, was sollte eine App können, was muss eine App definitiv nicht können. Hier geht's zum Forenbeitrag Wandern mit dem Smartphone - Kommentare ausdrücklich erwünscht!

Drei Tourentipps haben wir natürlich auch wieder für euch. Diesmal haben wir drei Wege ausgewählt, die zu den zertifizierten Rundtouren in unseren Kerngebieten gehören.


Als GPS Wanderweg des Monats stellen wir derzeit den Lahnwanderweg in voller Länge vor. 288km von der Lahn-Quelle im Siegerland bis zur Mündung bei Lahnstein in den Rhein mit abwechslungsreichen Landschaften und jeder Menge Kultur. Im nächsten Monat steht dann der Vulkanring Vogelsberg auf dem Programm.

Viel Spaß wünschen wir euch im Wonnemonat Mai, einem der stärksten Wandermonate des Jahres, so denn das Wetter mitspielt.

PS: Wie immer zum Schluss der Hinweis: Wir freuen uns auf neue Follower bei Twitter und Freunde bei Facebook. Und möchten natürlich daran erinnern, dass ihr alle herzlich eingeladen seid, selbst Wanderungen im GPS Wanderatlas zu veröffentlichen.

Keine Kommentare: