Mittwoch, 18. September 2013

Mobile Payment und E-Commerce bei KMUs in den USA

Payment-Verfahren bei KMUs in den USA, Quelle: NSBA
Die National Small-Business Association (NSBA) vertritt als Interessensverband 65.000 kleine und mittelständische Unternehmen in den USA. Im August 2013 führte die NSBA eine Umfrage bei ihren Mitgliedern über Technologienutzung durch. Darin finden sich einige spannende Erkenntnisse:

  • 83% der KMUs nutzen Online-Banking Services (Umsatzabfrage)
  • 82% betreiben eine eigene Webseite
  • 72% vertreiben ihre Produkte im Internet
  • 69% nutzen Kreditkarten für die Zahlungsabwicklung im Internet (2010 waren es noch 91%!)
  • 47% nutzen Paypal für die Zahlungsabwicklung im Internet (2010 waren es noch 22%!)
  • 57% nutzen für ihr Geschäft LinkedIn
  • 50% nutzen für ihr Geschäft Facebook
  • 27% nutzen keinerlei Social Media Dienste

Den vollen Bericht kann man hier abrufen: http://www.nsba.biz/wp-content/uploads/2013/09/Technology-Survey-2013.pdf

Keine Kommentare: