Montag, 10. März 2014

Wanderatlas Deutschland informiert (März 2014)

Drei schöne Rundwanderungen in Hessen: Blasiussteig,
Oranierpfad und
Amanaburch-Rundwanderung
Hallo liebe Wanderfreunde,

"Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!" So dichtete Eduard Mörike einst und besser können wird's wohl kaum ausdrücken.

Daher gleich zu den Wandertipps, die diesmal alle nach Hessen führen.


Als GPS Wanderweg des Monats stellen wir im März ebenfalls eine Tour aus Hessen vor. Aber nicht irgendeine Tour, sondern Hessens wohl schönsten Naturweg, den Urwaldsteig Edersee. Er führt durch eine der drei UNESCO-Weltnaturerbestätten, die Deutschland zu bieten hat: die Buchenurwälder des Kellerwalds. Wer mal richtig dem Alltag entfliehen und sich eine Woche Natur pur gönnen möchte, ist auf dem Urwaldsteig Edersee richtig.

Aber auch neben diesen Empfehlungen gibt es natürlich viele Möglichkeiten zum Wandern zwischen Rhein, Main, Ruhr und Fulda. Schaut einfach im GPS Wanderatlas und macht euch eine schöne Zeit draußen an der frischen Luft.

Liebe Grüße schickt euch das Team vom GPS Wanderatlas Deutschland.

PS: Wie immer zum Schluss der Hinweis: Wir freuen uns auf neue Follower bei Twitter und Freunde bei Facebook. Und möchten natürlich daran erinnern, dass ihr alle herzlich eingeladen seid, selbst Wanderungen im GPS Wanderatlas zu veröffentlichen.

Keine Kommentare: