Samstag, 14. Juni 2014

Wanderatlas Deutschland informiert (Juni 2014)

Wandertipps für den Juni im Bergischen Land,
dem Westerwald und der Eifel von der Redaktion
des GPS Wanderatlas Deutschland
Hallo liebe Wanderfreunde,

in Brasilien rollt der Ball. Wir sind gespannt, wie sich die besten Fußballer der Welt präsentieren und hoffen natürlich auf ein tolles Abschneiden der deutschen Elf. Da die Spiele abends laufen, kann man vor dem angespannten Bier- und Chipskonsum eine aktivierende Wanderung machen. Dafür empfehlen wir heute drei spannende Touren im Bergischen Land, der Eifel und dem Westerwald:




Als GPS Wanderweg des Monats stellen wir im Juni den Alemannenweg vor. Dieser Rundwanderweg über gut 130km verläuft von Michelstadt durch den nördlichen Odenwald und verbindet außerordentlich gelungen Natureindrücke und kulturelle Höhepunkte.

Ein Aufruf in eigener Sache: Wir planen ein redaktionelles Special zum Thema "Winterwandern in NRW". Es werden Wanderwege gesucht, die auch - oder sogar speziell - im Winter besonders zu empfehlen sind, sei es, weil sie extra präpariert werden (z.B. mit einer Schneefräse freigehalten) oder weil man hier im Winter besonders schöne Eindrücke bekommt (z.B. besonders beeindruckende Ausblicke). Ihr seid die Experten vor Ort: Wenn ihr Ideen habt für besonders geeignete Winterwanderwege in NRW schickt uns doch bitte eure Vorschläge per Email an info @ wanderatlas-verlag.de mit dem Betreff "Winterwandern NRW".

Es ist nicht neu, doch wir weisen immer wieder gerne darauf hin: Ihr alle seid eingeladen, selbst Wandertouren im GPS Wanderatlas zu veröffentlichen. Dazu braucht ihr nur drei Dinge:
  • eine GPX-Datei (mit den GPS-Daten der Tour)
  • etwas Text (damit andere Wanderer wissen, was sie erwartet)
  • und nach Möglichkeit ein paar Bilder (damit man sehen kann, wie's vor Ort aussieht)
Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Liebe Grüße vom GPS Wanderatlas Deutschland

Keine Kommentare: