Freitag, 11. Juli 2014

Wanderatlas Deutschland informiert (Juli 2014)

Drei GPS-Wandertipps für den Westerwald,
Eifel und Bergisches Land von der Redaktion
des GPS Wanderatlas (Blick vom Malberg)
Hallo liebe Wanderfreunde,

auch im Juli empfehlen wir euch gerne drei Wandertouren durch die Mittelgebirge von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz.






Der GPS Wanderweg des Monats führt uns diesmal in den Norden von Nordrhein-Westfalen, genauer in den Teutoburger Wald. Wir stellen auf elf Tageswanderungen die Hermannshöhen von Rheine im Münstlerland über Bielefeld zum Hermannsdenkmal und den Externsteinen bis nach Niedermarsberg am Rande des Sauerlands.

Es ist nicht neu, doch wir weisen immer wieder gerne darauf hin: Ihr alle seid eingeladen, selbst Wandertouren im GPS Wanderatlas zu veröffentlichen. Dazu braucht ihr nur drei Dinge: 

  • eine GPX-Datei (mit den GPS-Daten der Tour)
  • etwas Text (damit andere Wanderer wissen, was sie erwartet)
  • und nach Möglichkeit ein paar Bilder (damit man sehen kann, wie's vor Ort aussieht)

Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Liebe Grüße vom GPS Wanderatlas Deutschland

Keine Kommentare: