Mittwoch, 13. August 2014

Globale Top-Seller

Chris Sibbet und Alex Hillsberg haben auf financesonline.com eine schöne plastische Infografik zusammengestellt, die einige der Top-Seller der letzten Jahrzehnte schön darstellt.

Nach wie vor eine Hausnummer für sich: Coca-Cola. 1,8 Milliarden Cokes werden jeden Tag getrunken. Die Kartoffel-Chips von Lay's gehen jährlich in einer Menge von 633.000.000 Tüten über die Ladentheke. Das ist mehr Gewicht, als ein ausgewachsener Flugzeugträger auf die Wage bringt.

Was macht man mit genügend Cola und Chips: Man ernährt sich, während man spielt. z.B. auf einer Playstation von Sony. Davon gingen bislang 244 Millionen Geräte über die Ladentheke. Und wer lieber ein Casual Game daddelt: 2 Milliarden Mal wurden die Angry Birds heruntergeladen.

Wer spielt und sich ungesund ernährt braucht zur Fortbewegung natürlich ein Auto. Das meist verkaufte Auto aller Zeiten ist der Toyota Corolla. Seit 1966 wurden bisher 40.700.000 Fahrzeuge dieses Typs gebaut.

Dann noch zwei interessante Zahlen aus dem Apple-Imperium: Seit Markteinführung gingen weltweit bislang 211 Millionen iPads und mehr als das Doppelte an iPhones an die markensüchtigen Kunden. Da wähnen die Zahlen des bestverkauften Musikalbums fast spärlich an: Jackos Thriller von 1982 bringt es auf einen Gesamtverkauf von 70 Millionen Einheiten.

Auch dazu noch einmal eine andere Zahl als Bezugsgröße: Harry Potter Bücher (allerdings alle Teile zusammengerechnet) wurden seit 1997 450 Millionen mal verkauft. Und der legendäre Zauberwürfel aus den 1980er Jahren fand bisher auch 350 Millionen zahlende Kunden.

Comparison of World's Best-selling Products: Angry Birds Is A Game With Insance Sale Figures
Quelle: http://comparisons.financesonline.com/comparison-of-10-best-selling-products-in-the-world/

Keine Kommentare: