Dienstag, 19. August 2014

Wanderatlas Deutschland informiert (August 2014)

Der Ruhrhöhenweg ist GPS Wanderweg des Monats
Hallo liebe Wanderfreunde,

auch wenn der August durchaus wenig hochsommerlich daherkommt: Für Wanderer ist das Wetter eigentlich sogar besser, als eine dauerhafte Hitzewelle. Daher freuen wir uns, auch in diesem Monat drei schöne Tourentipps in unseren Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz vorzustellen:


Als GPS-Wanderweg des Monats haben wir in diesem Monat quasi ein Double Feature: Der Ruhrhöhenweg von der Ruhr-Quelle bei Winterberg bis zur Mündung bei Duisburg in den Rhein sowie direkt hinterher die Georoute Ruhr, die von Mülheim über Essen, Bochum, Witten und Dortmund zum Ausflugslokal Freischütz im Schwerter Wald führt. 

Wir freuen uns auf viele neue Wandervorschläge von euch. Das Veröffentlichen neue Wanderwege im GPS Wanderatlas ist denkbar einfach: Einmal anmelden, dann GPX-Datei hochladen, ein bisschen Beschreibungstext und nach Möglichkeit ein paar Bilder - fertig.

Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Liebe Grüße vom GPS Wanderatlas Deutschland

Keine Kommentare: