Dienstag, 16. September 2014

Wanderatlas Deutschland informiert (September 2014)

Drei Wandertipps im Sauerland, Rheingau und Lahntal
plus der GPS Wanderweg des Monats (Bild: Aussicht vom
Feltenturm in der Eifel)
Hallo liebe Wanderfreunde,

ob noch Spätsommer oder bereits Frühherbst - Wandern kann man zu jeder Jahreszeit und bei so gut wie allen Wetterbedingungen. Um euch Appetit auf die nächsten Touren zu machen, empfehlen wir heute wieder drei schöne Wanderungen, diesmal im südlichen Sauerland, dem Rheingau und im Lahntal.





Für den GPS Wanderweg des Monats haben wir uns im September dem Genusswandern verschrieben und stellen den Rheinterrassenweg vor. Die Strecke von Worms hinauf nach Mainz ist gerade mal 65km lang und führt durch Deutschlands größtes Weinbaugebiet, Rheinhessen. Dementsprechend viele Straußenwirtschaften, Weingüter und Probierstuben liegen am Weg, so dass man weniger Kondition in den Beinen als vielmehr einen großen Durst braucht.


Wir freuen uns auf viele neue Wandervorschläge von euch. Das Veröffentlichen neue Wanderwege im GPS Wanderatlas ist denkbar einfach: Einmal anmelden, dann GPX-Datei hochladen, ein bisschen Beschreibungstext und nach Möglichkeit ein paar Bilder - fertig.


Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Liebe Grüße vom GPS Wanderatlas Deutschland!

Keine Kommentare: