Samstag, 25. Oktober 2014

Size Matters: Die ideale Länge für Online-Beiträge

Werbeprofis wissen, wie lang ein Slogan sein darf, damit er funktioniert und wie viele Worte man in einem TV-Spot machen sollte. Aber wie steht es mit der Länge von Online-Beiträgen, z.B. Posts bei Facebook, Tweets bei Twitter, Blog-Beiträgen oder YouTube-Videos?

Wie lang ist im Optimum ein Tweet, ein Facebook-Post oder ein Domainname? Quelle: Adweek
Dieser Frage ist der US-amerikanische Branchendienst Adweek nachgegangen und hat dazu eine gute Infografik erstellt. Ein Facebook-Post z.B. sollte nicht mehr als vierzig Buchstaben umfassen, ein Hashtag nicht mehr als sechs. Ein Blog-Post funktioniert am Besten mit rund 1.600 Wörtern, während die Überschrift nur sechs Wörter haben sollte. Interessante Zahlen für alle, die Inhalte im Netz veröffentlichen. Thanx @adweek
Wie lang sollte ein YouTube-Video sein, wie lange ein Podcast? Quelle: Adweek



Keine Kommentare: