Sonntag, 12. Oktober 2014

Wanderatlas Deutschland informiert (Oktober 2014)

3 Wandervorschläge für Sauerland, Taunus und Eifel
plus GPS Wanderweg des Monats: der Ahrsteig
(Quelle: GPS Wanderatlas Deutschland)
Der Herbst zeigt sich zwar nicht unbedingt von seiner golden Seite, dennoch lassen sich gerade jetzt wunderschöne Wanderungen unternehmen und noch einmal Luft und Sonne tanken, bevor die kurzen Wintertage kommen. Drei Tipps haben wir für euch, wo man im Oktober so richtig schön wandern kann.



Als GPS Wanderweg des Monats stellen wir euch im Oktober den Ahrsteig vor. Es geht auf einer schönen Wegführung von Blankenheim durch die Ahr-Eifel nach Sinzig, wo wenig später die Ahr nach 85km in den Rhein mündet. Mittendrin passiert man das Ahrtal, das touristische Herz der Ahr-Eifel. Unterwegs gibt es immer wieder tolle Aussichten auf die Eifel.

Wir freuen uns natürlich auch auf viele neue Wandervorschläge von euch. Das Veröffentlichen neue Wanderwege im GPS Wanderatlas ist denkbar einfach: Einmal anmelden, dann GPX-Datei hochladen, ein bisschen Beschreibungstext und nach Möglichkeit ein paar Bilder - fertig.

Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Liebe Grüße vom GPS Wanderatlas Deutschland!

Keine Kommentare: