Samstag, 13. Dezember 2014

Wanderatlas Deutschland informiert (Dezember 2014)

Als GPS Wanderweg des Monats stellt der GPS Wanderatlas
im Dezember den Eifel-Camino vor, der u.a. auch durch Monreal führt.
Hallo liebe Wanderfreunde,

wie schon gute Tradition im GPS-Wanderatlas, stellen wir zum Jahresende als GPS-Wanderweg des Monats einen Pilgerweg vor. In diesem Jahr haben wir uns für den Eifel-Camino entschieden, eine 155km lange Strecke, die von Andernach am Rhein durch die Vulkaneifel, den Kondelwald, die Wittlicher Senke und den Meulenwald bis nach Trier an der Mosel führt. 

Der Eifel-Camino ist nicht nur ein ganz besonderer Pilgerweg, weil er neben dem Apostel Jakobus auch dem in Trier bestatteten Apostel Matthias gedenkt. Der Eifel-Camino ist auch schlicht als Wanderweg sehr schön, verbindet er doch wichtige kulturelle Sehenswürdigkeiten mit eindrucksvollen Naturschönheiten. 

Wem es bei dem nicht ganz idealen Wetterbedingungen vor solch einer langen Wanderung scheut, dem können wir guten Gewissens auf unsere Auswahl von winterwanderbaren Wanderwegen hinweisen, die wir im ersten Schritt für das Bundesland Nordrhein-Westfalen ermittelt haben. Drei davon empfehlen wir euch in diesem Nachrichtenbrief besonders:



Wir freuen uns natürlich auch auf viele neue Wandervorschläge von euch. Das Veröffentlichen neuer Wanderwege im GPS Wanderatlas ist denkbar einfach: Einmal anmelden, dann GPX-Datei hochladen, ein bisschen Beschreibungstext und nach Möglichkeit ein paar Bilder - fertig.

Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Liebe Grüße vom GPS Wanderatlas Deutschland, ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Wechsel ins neue Jahr!

Keine Kommentare: