Dienstag, 10. März 2015

Wanderatlas Deutschland informiert (März 2015)

Einkehren zur Bergischen Kaffeetafel in Solingen-Burg
Hallo liebe Wanderfreunde,

der rekordverdächtig warme Winter hat uns im März schon erste Frühlingstage beschert. Wie schön, dass es genügend Ziele und Aktivitäten gibt, so dass uns draußen garantiert nie langweilig wird. Als kleine Anregung schicken wir euch wie gewohnt einmal im Monat drei Tipps für Wanderungen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz.


  • auch der Brezelwanderweg (19km) fällt in die Kategorie Genusswandern. Wenn man die Berg- und Talstrecken rund um das mächtige Schloss Burg an der Wupper hinter sich hat, kann man sich an einer Bergischen Kaffeetafel mit Burger Brezeln stärken

  • und Genusswandern ist natürlich immer ein Thema, wenn man am Rhein unterwegs, wie z.B. auf der Apollinaris-Schleife (13km). Keine Bange, der Name bezieht sich nicht aufs gleichnamige Mineralwasser, sondern auf die Apollinariskirche bei Remagen. Trinken darf man nach getaner Tour gerne einen Schluck leckeren Ahr-Wein
Als GPS Wanderweg des Monats stellen wir im März den Spessartbogen vor, eine schöne Streckenwanderung in vier Etappen, die durch den nördlichen Spessart führt. Schöne Aussichtstürme, mächtige Biberburgen an den Bächen und die bekannte Kurstadt Bad Orb machen den Spessartbogen zu einer abwechslungsreichen und gleichzeitig sehr naturnahen Wanderung in der Nähe von Frankfurt.

Wir freuen uns natürlich auch auf viele neue Wandervorschläge von euch. Das Veröffentlichen neuer Wanderwege im GPS Wanderatlas ist denkbar einfach: Einmal anmelden, dann GPX-Datei hochladen, ein bisschen Beschreibungstext und nach Möglichkeit ein paar Bilder - fertig.

Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Liebe Grüße vom Team des GPS Wanderatlas Deutschland!

Keine Kommentare: