Mittwoch, 10. Juni 2015

Wanderatlas Deutschland informiert (Juni 2015)

Neue Wandertipps aus dem Sauerland, dem Lahntal und dem
Krofdorfer Forst bei Gießen im GPS Wanderatlas
Hallo liebe Wanderfreunde,

im Juni beginnt der Sommer. Dazu schreibt das Lexikon Wikipedia: Der Sommer gilt "als die Jahreszeit der gesteigerten Lebensfreude. Dieses wird besonders auf durch die höheren Temperaturen veranlasste Aufenthalte im Freien zurückgeführt und durch die Sonnenstrahlen freigesetzte Hormone."

So frisch auf, hinaus ins Freie zur Hormonproduktion: Wir haben drei spannende Tourentipps aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für euch:


  • herrliche Aussichten aufs Lahntal bietet die Vier-Türme-Tour (18km) in Bad Ems. Aber Achtung: die Anstiege sind nicht ohne. Man wird aber belohnt mit einer abwechslungs- und aussichtsreichen Wanderung
  • ebenfalls eine schöne Tour für den Sommer ist der Gleiberger Forstring (23km), der durch den Krofdorfer Forst nördlich von Gießen führt. Recht flach, viel Schatten, angenehme Luft: Der Gleiberger Forstring ist eine schöne Sommerwanderung im grünen Herzen Hessens


Als GPS Wanderweg des Monats stellen wir im Juni die Regionalpark-Rundroute Rhein-Main vor. Die Regionalpark-Rundroute führt großzügig herum um Frankfurt. Entlang der Strecke, die man auch gut radeln kann, wurden keine Kosten gescheut: neue Aussichtstürme, Kunstobjekte in der Landschaft, Infotafeln, eigene Sitzmöbel, alles vom Feinsten. Eine wirklich interessante Rundtour durch die Metropolregion Rhein-Main mit vielen attraktiven Stationen und abwechslungsreicher Natur.

Wir freuen uns natürlich auch auf viele neue Wandervorschläge von euch. Das Veröffentlichen neuer Wanderwege im GPS Wanderatlas ist denkbar einfach: Einmal anmelden, dann GPX-Datei hochladen, ein bisschen Beschreibungstext und nach Möglichkeit ein paar Bilder - fertig.

Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen. 

Liebe Grüße vom Team des GPS Wanderatlas Deutschland!

Keine Kommentare: